Letzte Beiträge
- Telefonstörung
- Zu Gast bei Freunden: Treffen der ARGE Wohnungsunternehmen südlicher Märkischer Kreis bei der Meinerzhagener Baugesellschaft mbH
- Zusammenkunft in Trier: Die Jahresfahrt der ARGE der Wohnungsunternehmen im südlichen Märkischen Kreis
- Willkommen im Team: Ein Hausmeister für die LüWo!
- Zu Gast bei Freunden der GWU-Plettenberg
- Liebeserklärung an eine Stadt: Lüdenscheid entdecken
- Gut zu tun: Hybride Sitzung zu Themen der aktuellen Wohnungspolitik sowie Verbandsarbeit
- Wohnungswirtschaft 4.0: Umsetzung der Digitalisierung
- Neue Mitarbeiterin in der Vermietung
Themen / Kategorien
- Allgemein (37)
- Corona (2)
- Modernisierungen (4)
Zusammenkunft in Trier: Die Jahresfahrt der ARGE der Wohnungsunternehmen im südlichen Märkischen Kreis
Die Jahresfahrt der Arbeitsgemeinschaft der Wohnungsunternehmen im südlichen Märkischen Kreis vom 2. bis 4. April führte die Teilnehmer dieses mal nach Trier.
Zunächst fuhren wir zur GSG Neuwied mbH. GSG-Geschäftsführer David Meurer stellte uns das Unternehmen und die aktuellen Aufgaben vor…gefolgt von einem anregenden Erfahrungsaustausch.
Am Nachmittag hatten wir die Gelegenheit, den Verein „Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e. V.“ um Hildegard Luttenberger und ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter kennenzulernen. Der Verein und die GSG sind partnerschaftlich verbunden. Die engagierten Vereinsmitglieder leben gemeinsam, eigenverantwortlich und selbstbestimmt im GSG-Haus 2 im Zeppelinhof.
Der zweite Tag führte uns zur Villeroy & Boch AG nach Mettlach, wo uns eine Werksführung und ein Besuch des Werksmuseums erwarteten.
Hier konnten wir insbesondere aktuelle Sanitärkeramikprodukte kennenlernen, was für uns hilfreich für die Ausstattung der Sanitärräume unserer Wohnungen und damit für die Wünsche unserer Kundschaft ist.
Den dritten Tag unserer Tour rundeten wir mit einer ausführlichen Stadtführung durch Trier ab. Wir danken unseren Gastgeberinnen und Gastgebern für den herzlichen Empfang, den offenen Austausch und die vielen Anregungen und Erkenntnisse.