EBZ Klimacamp

Stipendium zu vergeben!

Kostenfrei dank Ferienstipendium: Junge Leute fürs erste „KlimaCamp der Wohnungswirtschaft“ gesucht

Klimaschutzmaßnahmen bei Wohngebäuden? Technisch kein Problem. Doch wer trägt die Kosten? Denn der neue oder sanierte Wohnraum muss für Mieterinnen und Mieter bezahlbar bleiben. Und: Wer soll es richten? Es gibt schon heute einen großen Mangel an Fachleuten für Einbau und Betrieb der klimaschonenden Energiesysteme.

Das EBZ in Bochum – die Hochschule der Immobilienwirtschaft – lädt junge Menschen der Klassen 11 bis 13 ein, sich mit diesen Fragen zu beschäftigen: beim ersten „KlimaCamp der Wohnungswirtschaft“ vom 25. bis zum 28. Juli 2022 in Bochum. Wir von der LüWo unterstützen das KlimaCamp des EBZ und ermöglichen einem jungen Menschen die kostenfreie Teilnahme über unser Ferienstipendium!

Wenn du dich angesprochen fühlst, kontaktiere uns unter der Rufnummer 02351-189578!
Weitere Informationen erhaltet ihr außerdem unter www.ebz-klimacamp.de